Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Tamara Herwig

entspannt und geborgen schlafen

Ihr Schlaf in sicheren Händen

Mein Name ist Tamara Herwig, ich bin 1987 in Witzenhausen geboren, aufgewachsen und im schönen Kirschenland sesshaft geblieben. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich 2006 - 2009 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert. Direkt nach meinem Examen habe ich zuerst auf einer allgemeinpädiatrischen Station gearbeitet und hatte dann zügig die Möglichkeit auf meine Herzensstation zu wechseln und landete in der Neonatologie bei den Früh- und kranken Neugeborenen. Seitdem arbeite ich, mit Unterbrechungen auf Grund meiner Schwangerschaften und Elternzeiten, aus vollem Herzen mit diesen kleinen Wundern und deren Eltern.

2012 / 2013 besuchte ich im schönen Augsburg die Weiterbildung "Entwicklungsfördernde Begleitung für Familien mit Frühgeborenen und kranken Neugeborenen" und gebe mit lieben Kolleginnen Still- und Badeanleitungen und berate natürlich im Allgemeinen zu vielen Themen, wie zum Beispiel das Handling, die Entwicklung und vieles mehr. Bereits bei dieser Weiterbildung habe ich gelernt Gespräche in angespannten Situationen, seien sie geprägt von Angst, Verzweiflung, Müdigkeit o.ä., zu führen und mich auf die Eltern und deren Situation einzulassen um dabei den nötigen Überblick zu behalten und die Stütze zu sein die man benötigt.

Da ich aus eigener Erfahrung vor allem mit meinem Sohn weiß wie kräfteraubend und zehrend es ist sein Kind abends über 2 Stunden ins Bett zu bringen, um dann auch noch stündlich nach dem unruhig schlafenden und ständig aufweinenden Kind zu schauen, möchte ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn auch ohne einen zu frühen Start ins Leben läuft nicht immer alles rund. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man an sich selber zweifelt, obwohl man das in keiner Weise muss. Darum möchte ich Sie unterstützen, sie stärken, damit es bestenfalls gar nicht erst schlimm wird oder man den Weg ebnet um gut in Richtung guten Schlaf zu finden. Erholsamer Schlaf für die ganze Familie, damit sich alle wieder wohlfühlen können. 

Aus diesem Grund habe ich die Zertifizierung zum "Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder nach Bianca Niermann" gemacht und freue mich mit fundierten Wissen Ihnen und Ihrer Familie helfen zu können. Man befindet sich manchmal in einem Teufelskreis aus dem man alleine nicht ausbrechen kann, es sind manchmal die kleinen Sachen, die man übersieht, auf die man erst gestoßen werden muss, über die man erst sprechen muss damit es besser wird.

Ein neugeborenes Kind, bzw. sein eigenes Kind in den Armen zu halten ist das schönste Gefühl auf Erden, es gibt kein größeres Wunder und dies darf auch durch unruhige oder gar furchtbare Nächte nicht geschmälert werden.